Berichte

2x Kreisrekord im Hammerwurf

Zwei Kreisrekorde durch Melzer und Renke
IMG-20210419-WA0005aa.jpg
 
Beim WLV Kaderwettkampf auf der Stuttgarter Festwiese, konnten die Athletinnen der LG Teck völlig überzeugen. Drei Starts und drei persönliche Bestleistungen und  dazu noch wurde noch zweimal die Quali für die Deutschen Meisterschaften im Hammerwurf geschafft.
Bei den Schülerinnen W15 erwischte Hannah Melzer einen Sahnetag und konnte gleich im ersten Versuch ihre PB auf 47,04m steigern (bisher 40,84m). Mit dieser Weite verbesserte sie den Kreisrekord von Maike Renke 46,87m aus dem Jahr 2019. Maike konterte in der U18 Altersklasse und steigerte sich auf 48,96m und erzielte in ihrer Altersklassen einen neuen Kreisrekord. Mia Sigel konnte sich an diesem Tag, ebenfalls in der U18 auf eine neue persönliche Bestleistung von 39,88m steigern.
 
IMG-20210419-WA0009aa.jpg